Bayern/ Nürnberger Gruppe

      Bayern/ Nürnberger Gruppe

      Hi

      Gibt es im Raum Nürnberg eine Selbsthilfegruppe oder eine Gruppe, die sich regelmäßig trifft?
      Oder sind Leute da, die Lust haben sich mal zu treffen?

      Gruß

      BER
      Warum die meisten menschen ungern aus dem Schwarz weiss denken ausbrechen, liegt daran das die erste Farbe, die man sieht, Grau ist. Alle anderen Farben liegen dahinter verborgen.
      Hi

      ich schreib jetzt mal, weil sich hier ja keiner meldet, aber doch anscheinend Interesse besteht:

      Wenn ichr keine lust habt, hier zu posten, aber denkt, wir sollten sowas wie einen Stammtisch oder eine SHG gründen, könnt ihr mir auch eine PM schicken.

      Hoffe es melden sich einige.

      Gruß

      Bastian
      Warum die meisten menschen ungern aus dem Schwarz weiss denken ausbrechen, liegt daran das die erste Farbe, die man sieht, Grau ist. Alle anderen Farben liegen dahinter verborgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BER“ ()

      Hallo!

      Ich denke es gibt mehr aus Bayern als die die sich eigentlich melden.
      Ich schätze ich sei solch einen und wollte mich mal mit jemandem treffen um Meinungen und Erfahrungen zu tauschen.
      Ich wohne gerade in München.

      Ich habe gerade diesen Forum gefundem nachdem ich seit mehrere Monate gemerkt habe dass ich sollte mal herausfinden was eigentlich bei mir nicht stimmt.

      Na ja, ich werde auf dem Hauptforum posten um solche Suche zu erledigen.

      Grüsse,

      norbs
      Hallo,

      You got a point.

      Von was ich auf die Seite gelesen habe gibt es in München:
      - ADS-Selbsthilfegruppe (Opheiden, Birgit)
      - Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

      Ich würde mich nicht sofort drauf werfen, aber es würde nutzbar um zu merken auf was für Probleme andere Leute eigentlich stürzen und Meinungen teilen.

      Na ja... die Diagnose kann man schon fürchten, aber Informationen sollten nie zu wenig sein.

      norbi
      Original von norbi
      Hallo!

      Ich denke es gibt mehr aus Bayern als die die sich eigentlich melden.
      Ich schätze ich sei solch einen und wollte mich mal mit jemandem treffen um Meinungen und Erfahrungen zu tauschen.
      Grüsse,

      norbs


      Yep - call me bashful :]

      Wohne momentan leider nicht in München, aber is' nur 'ne Stunde weg.
      Solltet ihr ein Bayerntreffen in Erwägung ziehen - I'll think about it.

      Habe mich bis jetzt nur nicht getraut zu so einer Gruppe zu gehen :(

      Lieben Gruß
      Perle
      an nem Treffen in Bayern wär ich auch interessiert. Wohne ca. 25 km von München weg und kenne sowohl Frau Opheidens Gruppe als auch Dr. Rothfelder, der wohl DER ADHS-Arzt in München ist.

      Weiß also schon um was es geht. ;-)
      "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."


      ______________________________

      adhs-zentrum
      Grüss dich BER

      Hier is' noch einer aus Wendelstein/Roth
      Hab' aber auch noch keine Diagnose, nur einen starken Verdacht meinerseits

      ---------------------------------------------------------

      man sieht die Welt vor lauter Franken nicht, sprach's und lief in den Wald :D
      "Die Dinge sind nie so wie sie sind.
      Sie sind immer das, was man aus ihnen macht"
      Jean Anoli, französischer Dramatiker
      Noch gibt es meines Wissens keine Stammtisch für Erwachsenen ADSler in Nürnberg. ich hab daselbe Problem wie du Sonnefrau: ich hab auch kein Auto
      Warum die meisten menschen ungern aus dem Schwarz weiss denken ausbrechen, liegt daran das die erste Farbe, die man sieht, Grau ist. Alle anderen Farben liegen dahinter verborgen.
      Hey,

      bin auch auf der Suche nach einer Gruppe in Nürnberg. Wohn zwar noch nicht dort, werd aber demnächst umziehen (wegen der Schule).
      Also ich wär auf jeden Fall dabei!

      Für den Fall, dass jemand aus Ingolstadt und Umgebung kommt: Dort hätte ich eine anzubieten. ads-shg.de/ingolstadt.shtml

      Bei der Birgit in München war ich auch schon. (Hab nämlich vorrübergehend in München gewohnt.) Dort isses echt toll! War leider erst einmal dort, aber wir hatten soviel zu bequatschen, dass wir danach noch in ne Kneipe eingekehrt sind.
      Für den Fall, dass irgendjemand von euch demnächst dorthin geht: Gaaaanz liebe Grüße an Günther und Andreas!!!
      Also keinen Stammtisch in Nürnberg?

      Man muss Gott für alles danken;
      auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken. :D (Kleiner Joke aus Oberbayern - nicht persönlich nehmen!!!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steppenwölfin“ ()

      noch nicht aber wir arbeiten dran bisher biebt es ja noch nciht viel adsler in der nürnberger gegend.
      Warum die meisten menschen ungern aus dem Schwarz weiss denken ausbrechen, liegt daran das die erste Farbe, die man sieht, Grau ist. Alle anderen Farben liegen dahinter verborgen.
      IIICCCCCHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

      Allerdings hab ich kein auto also wäre es besser für mich wenn man ihn untertags halten könnte.

      Gruß

      BER
      Warum die meisten menschen ungern aus dem Schwarz weiss denken ausbrechen, liegt daran das die erste Farbe, die man sieht, Grau ist. Alle anderen Farben liegen dahinter verborgen.