Neuling - Medikinet adult

Neuling - Medikinet adult

Moin,ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen:Mein Name ist Silke, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und arbeite als IT-Anwendungsbetreuerin bei einer Bank.Ich habe vor ca. 7 Jahren die eigentliche Diagnose ADHS erhalten. Mit 12/13 Jahren war davon zwar schonmal die Rede, allerdings hieß es damals noch, das wächst sich in der Pubertät raus. Deshalb haben meine Eltern das Thema dann auch nicht weiter verfolgt.

Mein Leben verlief bis jetzt in absolut starken Kurven, emotional aber auch in allen anderen Bereichen.

Nachdem ich nach der Geburt meines 2. Sohnes eine Wochenbettdepression erlitten habe, kam das Thema ADHS wieder auf den Tisch. Ich habe mich dann in einer Spezialambulanz für adhs im Erwachsenenalter testen lassen. Die Diagnose stand dann fest.......Auf ADHS Medikamente habe bzw. wollte ich erstmal verzichten. Ich habe mich in den letzten Jahren dann mit antidepressiva soweit durchgeschlagen. Wobei ich ich eine recht ausgeprägte Angstsymptomatik habe und dadurch zwischendurch immer wieder in eine Depression gerutscht bin. Es war also eher ein überleben, als ein Leben.....

Nachdem ich mich wirklich laaaange und ausgiebig mit dem Thema ADHS und Komorbiditäten auseinandergesetzt habe, bin ich vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, dass ich durch das ADHS bzw. die Auswirkungen dessen, immer wieder in diese psychischen Störungen reinrutsche.Also habe ich mich entschlossen, das Thema Medikation mit meiner Ärztin aus der Ambulanz zu besprechen.