Aszendent

Aszendent (Astrologie)
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Aszendent (lat. „das Aufsteigende“) ist ein Fachbegriff aus der Astrologie. Er bezeichnet den zum gegebenen Zeitpunkt und geografischen Ort am östlichen Horizont aufgehenden Grad des Tierkreises. Gegensatz ist der Deszendent.

Der Aszendent markiert die Spitze des 1. Hauses und damit den Anfang des astrologischen Häuserkreises. Er ist einer der wichtigsten Faktoren im Horoskop, denn durch ihn soll der Horoskopeigner erfahren, wie er seinem Wesen nach auf seine Mitwelt wirkt. In der Astrologie symbolisiert der Aszendent den Körper, in den man hingeboren wird und bestimmt im Zusammenhang mit dem Herrscher des Aszendenten die Physiognomie. Er nimmt Einfluss auf das Verhalten des Horoskopeigners und auf seine unmittelbare Reaktion auf die Umwelt und zeigt oft auch die Art und das Ziel an, wie sich ein Mensch kleidet. Der Aszendent gibt Hinweise auf die Grundmotiviation, mit der der Horoskopeigner ins Leben tritt und ist der Motor, mit dem die geistigen Inhalte, symbolisiert durch die Sonne, ins Leben gesetzt werden.

quelle: wikipedia
      Mit dem folgenden, verlinkten Text oute ich mich, als durchaus schwieriger Mensch!
      Ich kann mich zu 98,5% mit dem Folgenden identifizieren, lediglich der Satz,
      Die Familie kann bei dieser Zielstrebigkeit in den Hintergrund geraten, stimmt nicht, da ich für meine Kinder alles tun würde und in dem Fall eher dazu neige, mich selbst zu vergessen.

Skorpion Aszendent Steinbock

Zwei äußerst zähe Zeichen verbinden sich. Dies verleiht große persönliche Konsequenz. Nötigenfalls wird Härte gezeigt, nicht nur gegen Außen, sondern auch gegenüber sich selbst. Die Familie kann bei dieser Zielstrebigkeit in den Hintergrund geraten.

Du bist eine anspruchsvolle Natur, die weder sich selbst noch deine Umgebung schont. Du zählst zu den (Einzel-) Kämpfern, die harte Lebenskämpfe bestehen. Dabei wird deine Eigenart in der Umgebung nicht immer anerkannt und verstanden sein.

Deine Fähigkeit zu Ausdauer und Einsatz ist bemerkenswert. Deine innere Leidenschaft wirst du aber meist sparsam einsetzen. Du musst wahrscheinlich oft Anfeindungen überstehen und man weiß nie so recht, was in dir vorgeht. Dies kann zu Phasen von Einsamkeitsgefühlen bei dir führen. Ein gewisser Schwermut kann dich umgeben. Meist wirst du aber auch dann keine Kompromisse eingehen. Gut möglich, dass du eines Tages ausbrechen musst und alle Welt damit erstaunst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tanja11“ ()

Ich bin Sternzeichen.. STIER
      mein Aszendent ist......KREBS

:evil: 8o

mir hat hat mal einer gesagt, das wäre als ob man den Vorwärts und den Rückwärtsgang gleichzeitig einlegen wolle....
      ....deswegen kracht es auch wohl so bei mir im Getriebe... ;)

edit: Da fällt mir ein laut chinesischem Horoskop bin ich ein HASE...... und im Forum bin ich ein Kater mit Koffeinproblem.......also zusammen genommen bin ich Sternzeichen: BAUERNHOF
      ....ich bin zu Hause auf dem Hof meiner Eltern zur Welt gekommen......
      ....grübel, denk, schmoor
      You can lead a horse to water,
      you can't make it
      drink !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „coffecat“ ()

Original von coffecat

mir hat hat mal einer gesagt, das wäre als ob man den Vorwärts und den Rückwärtsgang gleichzeitig einlegen wolle....
      ....deswegen kracht es auch wohl so bei mir im Getriebe... ;)[/align]

hahahahaaaaahahaaaa ich geh ein vor lachen.. ich bin ja wie gesagt widder mit A. krebs.. und mir geht es da genauso :D
    • Benutzer online 2

2 Besucher