Konsequent inkonsequent

      Konsequent inkonsequent

      Hallo allerseits.
      Ich habe vor ein paar Monaten die Diagnose ADHS erhalten und nehme seit dieser Zeit Medikinet adult (30 - 30).
      Ich bin seit jeher lustig, verwirrt, unkonzentriert, laut und ein Gutmensch. Durch die Medizin bin ich ruhiger geworden und bin in der Lage, mich besser konzentrieren zu können.
      Jedoch habe ich keine Verbesserung im Arbeitsleben feststellen können. Ich mache genauso viele Überstunden wie vorher. Meines Erachtens liegt es daran, dass ich mich zwar besser und tiefer auf eine Angelegenheit konzentrieren kann, ich jedoch kein Aufgabenbereich konsequent abarbeite.
      Ich arbeite im Büro und bin alleinige Ansprechpartnerin für mein Bereich.
      Z. B. Ich muss 20 Leute anrufen und nach der zweiten Person kommt was dazwischen mach ich was anderes.
      Ich will bestimmte Aufgaben bündeln, um Zeit zu sparen, normal eigentlich, aber es klappt nie. Da werd ich aggresiv.
      Reicht erstmal
      “Rede an die Menschheit” von Charlie Chaplin
      Hallo daniela263,

      was hast du denn von einem Medikament erwartet ? Zu einen neuen Menschen wirst du nicht dadurch. Du kannst natürlich versuchen und ein anderes
      Medikament ausprobieren. Sein verhalten zu verändern ist sehr anstrengen und dauert auch mit Medikament. Vielleicht ist Ergotherapie etwas für dich um anderes Verhalten zu üben und zu lernen. Vielleicht ist dein Job aber auch gar nicht mehr von einem Alleine zu bewältigen ohne davon Krank zu werden. Ein Medikament alleine macht dich nicht zum neuen Menschen.
      Ich habe für mich die Erfahrung gemacht das es besser sein kann sein ADS auszuleben als dieses immer mehr Weg zu trainieren und mit Medikamenten Abzuschalten. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Deine Aggresivität kann auch vom Medikament kommen oder dadurch das du nicht mehr so lustig sein kannst.
      Info: Ein kleiner gemeiner Zwerg namens "Legasthenie", hält mich leider öfter davon ab, fehlerfrei Sätze und Wörter zu formulieren als mir lieb ist. ?(