Nix los hier!

      Nix los hier!

      Liebe Leute!
      Eigentlich hatte ich mich hier angemeldet, um mich mit anderen Betroffenen über ein Leben mit AD(H)S austauschen zu können. Ich dachte, dann würde ich mich nicht so allein fühlen...
      Fakt ist: Immer wenn ich mich hier einlogge, bin ich ebenso allein!!! Oft bin ich das einzige Mitglied online, manchmal hat sich zeitgleich der eine oder andere Besucher hierher verirrt. Regelmäßig anwesend sind bloß so wenige, dass ich die Namen schon fast auswendig weiß (und das trotz meiner ADS-bedingten Lernschwierigkeiten)!
      Ich hatte mit ein lebendiges Forum gewünscht, kein "AD(H)S-Kaffekränzchen"
      Sorry, aber das musste ich mal loswerden!
      Schöne Grüße
      mArkus DS
      Jaha...da beisst sich die Katze in den Schwanz. Keiner da -> man bleibt weg -> erst recht keiner da->... :-(

      Ich bin hier auch nur noch aus Gewohnheit. Vor zwei, drei Jahren, hat es hier noch etwas mehr gebrummt, mittlerweile sind sogar die Moderatoren größtenteils MIA.

      Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, aber dort auch nicht aktiver als hier...hat aber auch damit zu tun, dass irgendwann eine gewisse Übersättigung einsetzt. Irgendwann hat mal alles x-mal beantwortet und gelesen, irgendwie sehen alle Leidensgeschichten gleich aus, irgendwie wiederholt sich alles zum x-ten Mal...das macht irgendwie müde (mich zumindest, ich werd da zynisch).
      Das heißt nicht, dass die Erfahrungen neuer Mitglieder nicht auch wichtig sind, aber grade für die älteren Hasen unter uns hat irgendwann das echte Leben mehr Priorität, weil man ab einem gewissen Zeitpunkt für sich über ADHS nichts mehr lernen will/kann, sondern eher daran interessiert ist, sich das Alltagsleben verträglich zu gestalten.

      Ich hab privat gerade so viel um die Ohren, dass hier viel zu schreiben und aktiv zu sein eher eine zusätzliche Belastung denn ein schöner, wohltuender Austausch mit anderen Chaoten ist.

      So traurig das ist, das ist wohl normal.

      mArkus DS, du könntest ja mal (nur so'n Vorschlag) die Mitgliederliste ansehen, und Leute geziehlt anschreiben. Die meisten bekommen ihre Benachrichtigung ins Postfach (also extern, nicht nur im Forum), dass da wer was von ihnen will. Vielleicht reagieren ein paar Leute dann, und du kommst wieder zum Austausch. =)