Sluggish cognitive tempo (SCT)

Sluggish cognitive tempo (SCT)

Hallo,

ich bin ein 30 Jahre alter Student mit ADHS und bin wegen meiner gesamten psychischen Problematik momentan komplett arbeitsunfähig.
      Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Sluggish cognitive tempo (SCT), da ich mich in diesen Symptomen äusserst gut wiederfinde.

Ich erfülle zwar definitiv die Diagnosekriterien für ADHS und bin schon sehr lange damit diagnostiziert; daher gehe ich davon aus. dass diese Diagnose stimmt. Inzwischen kenne ich auch viele Erwachsene mit ADHS, die ich sehr schätze und mit denen ich gerne etwas unternehme.
      Aber wenn ich mich mit mit anderen Betroffenen bei Stammtischen oder zum Grillen treffe, merkte ich leider trotzdem immer wieder und wieder, dass die Gemeinsamkeiten irgendwie nur bis zu einem gewissen Punkt gehen - und dann bleibt doch das schmerzliche Gefühl, das da etwas sehr Wichtiges fehlt, um sich mit den anderen wirklich verbunden zu fühlen. Oft fühle ich mich auf diesen Treffen dann immer noch fehl am Platz, allein und als Aussenseiter...

Auf der jahrelangen Suche nach diesem fehlenden Puzzleteil war es deshalb eine enorme Erleichterung für mich, auf SCT zu stoßen. Mein Lebenslauf und meine Persönlichkeit werden dadurch einfach unglaublich gut beschrieben...

Gibt es vielleicht noch jemanden hier irgendwo in der Weite des Netzes, für den SCT auch so eine Offenbarung war, wie für mich?
      Dann bitte melden ...

viele Grüße,

Trantüte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trantuete“ ()

Hallo Trantuete,

erkenne mich da auch komplett wieder. Habe auch schon mein ganzes Leben deswegen Schwierigkeiten. Es war auch für mich sehr erleichternd zu wissen was dahinter steckt.

Nur jetzt suche ich nach einem Weg wie ich es ändern kann. Habe schon so einiges versucht, nur wirklich erfolgreich war ich bisher nicht. Habe gelesen, dass gerade Amphetamine bei SCT gut helfen.