Studium oder Ausbildung, Zukunft?

Studium oder Ausbildung, Zukunft?

Hallo,

ich bin neu hier und weiß jetzt nicht, ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde.
      Ich bin 21 Jahre alt, habe mit Mühe und Not mein ABi geschafft, habe schon eine Ausbildung abgebrochen und befinde mich gerade in einem Studium, das mir, wie auch zu erwarten, nicht wirklich zusagt... Ich studiere Umweltwissenschaften und eigentlich finde ich Umwelt etc. schon interessant, aber das ständige herumsitzen/ zuhören/lernen und erneut die Schulbank drücken, geht mir einfach richtig auf die Nerven. Das Problem ist, ich weiß leider nicht so wirklich, was ich anstelle des Studiums machen könnte?? Ich sehe mich einfach in keinem Beruf, da ich zum Beispiel kein Büro-job will und gern die Möglichkeit hätte, mal nach draußen gehen zu können.

Kurze Infos zu mir:
      -ich male gerne
      -kreativ
      -sportlich
      -möchte etwas erschaffen (am Schluss ein Ergebnis sehen, dass ich erstellt,gemacht habe)
      -Wettermensch *lässig*
      -mag keine Büroarbeit
      -kann in Maßen mit Menschen arbeiten *zufrieden*
      -möchte die Möglichkeit haben, aufzustehen, herumzulaufen, an die frische Luft zu kommen

-ich bin ADSler und ADHSler

Ich weiß nicht ob das jetzt so weiterhilft und hoffe, dass es verständlich geschrieben ist.

Liebe Grüße
      MultiTwilight
      Hallo MultiTwilight,

du brauchst sozusagen Berufsberatung? ;)

Also da gibt es sogar Leute, die werden dafür bezahlt, dass sie das machen, die Menschen von der Arbeitsagentur. Du musst dich nicht gleich arbeitslos melden. Die machen auch so Fragebögen mit dir und reden mit dir drüber, auch wenn du jetzt offiziell noch studierst. Einfach mal anrufen und anfragen. Die sollten da auch auf deine Probleme eingehen.

Es gab auch mal einen online-test, aber den find ich auch die schnelle nicht. google doch mal "Arbeitsagentur welcher beruf" ... da scheinen ein paar gute Treffer dabei zu sein.