Rechtschreibeprüfung

Rechtschreibeprüfung

Hallo ihr Lieben...

Da es mal eine Diskussion gab, in wie fern die Grammatik und Rechtschreibung einiger Beiträge das Lesen erschwert, möchte ich das hier nochmal thematisieren:
      Ich wollte zunächst ein Plugin für dieses Forum kaufen, dass automatisch Fehler anzeigt. Da aber viele Browser (eigentlich alle außer dem Internet Explorer der ehhhh "bah ist" ;-) )
      sowieso diese Funktion anbieten, kann man das nicht auch noch im Forum selbst anbieten. :tschuldigung:
      Ihr könnt - soweit gewünscht - aber gerne euren Browser so einstellen, dass dieser Fehler anzeigt.

Beim Mozilla z.B. (den die meisten hier nutzen) findet ihr die Funktion im Add-Ons-Manager.
      Ich nutze z.B. das Add-ons "Deutsches Wörterbuch"..

Wenn Fragen sind, fragt gerne-

Und ansonsten: Fröhliches Weiterschreiben...
      Bilder
      • 07-12-2014 12-33-35.jpg

111,36 kB, 1.907×404, 766 mal angesehen
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner

Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?

Hi

ich nutzte die rechtschreib- Prüfung vom Firefox schon seit Jahren. Und kann diese nur jedem empfehlen da sich so schon eine Menge Fehler vermeiden lassen, und man sofort eine Rückmeldung bekommt wie das Wort richtig(er) geschrieben wird. Meine Rechtschreibung hat sich seit dem schon deutlich gebessert. Allerdings ist diese auch kein Wunderallheilmittel. Denn Grammatik und Satzbau kann diese Rechtschreibprüfung auch nicht. Und gerade wenn ich Wörter unbewußt vergesse, wird es schwierig meine Schreiberei sinngemäß nachvollziehen zu können. Auch kann die Rechtschreibprüfung keine Groß und Kleinschreibung unterscheiden/Korrigieren, und verhaspelt sich häufig beim zusammen und aus ein ander schreiben.
      Denn noch ist die rechtschreib- Prüfung vom Firefox eine grße Hilfe für mich auf die ich nicht mehr verzichten möchte und daher auch keine anderen Internet Browser mehr benutze.
      Info: Ein kleiner gemeiner Zwerg namens "Legasthenie", hält mich leider öfter davon ab, fehlerfrei Sätze und Wörter zu formulieren als mir lieb ist. ?(