Meine Begabung: Software/ Grafik Design/ Bildbearbeitung

      Meine Begabung: Software/ Grafik Design/ Bildbearbeitung

      So, ich weiß noch nicht genau, ob das funzt.. aber ich fang mal an.
      Meine Begabung liegt bei dem Schwerpunkt:

      Software
      Grafikdesign (Adobe Photoshop/ Illustrator/ Indesign/ Dreamweaver)
      Bildbearbeitung
      Design
      Webdesign


      Wenn jemand speziell zu dem Thema Hilfe sucht, dann kann er mich fragen.

      :verstehe:
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner



      Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?

      RE: Meine Begabung: Software/ Grafik Design/ Bildbearbeitung

      Am besten machst du dann ein Thema auf mit dem Titel Meine Begabung: ...

      Wenn noch mehr mitmachen, wird es sonst unübersichtlich. Oder was denkst du?
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner



      Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?

      RE: Meine Begabung: Software/ Grafik Design/ Bildbearbeitung

      Katja, vielleicht kannst du mir etwas verraten: ich schreibe an einer Arbeit, in der ich viele Fotos einfüge. Wie mache ich es in Word, dass mir nicht immer alles verrutscht, wenn ich Text irgendwo nachträglich einfüge. Kann ich irgendwie festlegen, was auf eine Seite drauf soll und was nicht?? Auch wenn ich z.B. ein Inhaltsverzeichnis geschrieben habe und nicht will dass mir da noch etwas anderes mit auf die Seite rutschen kann, wie mache ich das??

      Ich wäre so dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!! Wahrscheinlich ist das für manche hier sonnenklar!
      Wer keinen Mut zum Träumen hat, der hat auch keine Kraft zum Kämpfen.

      RE: Meine Begabung: Software/ Grafik Design/ Bildbearbeitung

      Original von Katja
      Am besten machst du dann ein Thema auf mit dem Titel Meine Begabung: ...

      Wenn noch mehr mitmachen, wird es sonst unübersichtlich. Oder was denkst du?


      ahh...
      :D upps, sorry.
      Hatte es als Sammelthread verstanden. :ads:

      Ich lösch'swieder raus ;)

      Dann bleibt es übersichtlich und beim Thema :)
      Es kommt nicht darauf an wie schnell man ist-
      sondern dass man sein Ziel erreicht
      8)

      RE: Meine Begabung: Software/ Grafik Design/ Bildbearbeitung

      Huhu..

      ah.. feine.. die erste Frage. Sehr schön! :like:

      Du kannst in Word feste Seiten-Umbrüche festlegen, dann verschieben die neuen Inhalte nur die aktuelle Seite.
      Bei Word 2013 ist das unter Seitenlayout -> Umbrüche -> Seite zu finden.

      Hilft dir das?
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner



      Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?

      RE: Meine Begabung: Software/ Grafik Design/ Bildbearbeitung

      Original von Rosalie
      Auch wenn ich z.B. ein Inhaltsverzeichnis geschrieben habe und nicht will dass mir da noch etwas anderes mit auf die Seite rutschen kann, wie mache ich das??


      Es gibt auch die Möglichkeit, dass du ein Inhaltsverzeichnis erstellen lässt, dass sich automatisch aktualisiert. Also sollte es geben, ich kenn das nur, seitdem ich nicht mehr Word sondern OpenOffice nutze.

      Dann musst du allerdings auch für deine Überschriften Formatvorlagen genutzt haben.

      RE: Meine Begabung: Software/ Grafik Design/ Bildbearbeitung

      Ich hab da heute ziemlich lang dran gesessen und im Internet nachgeschaut wie man so was macht. Ja, auch das mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis. Ich hab bisher noch keine Hausarbeit mit Formatierung geschrieben, aber so eine Magisterarbeit ist doch ne Nummer größer, es würd mir sehr helfen mit der Formatierung. Ich bin bloß ziemlich dämlich, hab mich schon gewundert, dass ich heute so geduldig war. Ich werd mich morgen nochmal dransetzen und dann nochmal hier schreiben. Ich weiß grad gar nicht mehr, was ich letztlich auf die Reihe gekriegt hab ... *rolleyes2*
      Wer keinen Mut zum Träumen hat, der hat auch keine Kraft zum Kämpfen.