Schule

      hallo
      Mache zurzeit Fachabi im Berreich elketrotechnik.

      1.Das problematische an der Sache ist,wieso cih mich bei jeder Kleinigkeit anstengen muss(was bei anderen nicht der Fall ist) um noch so gerade eben mithalten zu können.

      2.Die zweite Sache ist,das ich schwierigkeiten habe, neue Themen zu
      oder die Aufgabenstellung zu verstehen.

      3.Es kommt auch vor ,dass ich kp hab was ich lernen soll(falls doch, hab ich schwierigkeiten mir die richtigen Infos aus dem Internet zu suchen.

      Kennt ihr das

      Wäre für eure Tipps dankbar
      Wo liegen genau Deine Probleme? Betrifft es alle Fächer oder nur bestimmte?

      So wie Du das beschreibst, hört es sich an, als wenn Dir das Fachabi allgemein einfach zu schwer für Dich ist...

      Oder liegt Dir das Fach Elektrotechnik vielleicht nicht? Elktrotechnik gehört sicherlich auch zu den schwereren Fächer. Oder sind es mehr die organisatorischen Sachen wie Nicht-Anfangen-Können oder Dranbleiben? Oder führen Konzentrationsprobleme dazu, dass Du im Unterricht ständig wichtige Hinweise verpasst?


      3.Es kommt auch vor ,dass ich kp hab was ich lernen soll(falls doch, hab ich schwierigkeiten mir die richtigen Infos aus dem Internet zu suchen.


      Das verstehe ich nicht so richtig. Deine Lehrer sollte doch genau vorgeben, was Du zu lernen hast. Und was sollst Du Dir dabei aus den Internet heraussuchen? Lernmaterialien sollten doch von der Schule alles gestellt werden?


      Als erster Tipp würde ich sagen, dass Du Dir eine Lerngruppe suchen solltest. Ansonsten solltest Du noch mal genauer beschreiben, wo Deine Probleme liegen. Also vor allem, ob es mehr an fachlichen liegt oder mehr an ads-bedingten Problemen.
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
      The "Earth" without "art" is just "eh".