Sport

      Na schön, hab da wohl ein kleineres Testosteron problemchen. :D
      Ich kann zwar einen Kasten Bier am ausgestreckten Arm halten und Stundenlang bergauf latschen, aber sonst ist da nicht viel Muskelmasse. Trainierten Rücken habe ich, aber das ist arbeitsbedingt.

      Was fehlt ist der ganze Rest. ;D

      Mal sehen wie lange ich das Ding hier weiterführe, Ziel ist zumindest das Frühjahr und natürlich solange wie möglich am Ball bleiben.

      Ausdauer habe ich genug, was fehlt ist die Kraft und natürlich der Saft. Die Mickerärmchen etwas ausgeprägter, die Beine wieder halbwegs straff und wenn der Bauch verschwindet, wäre das ein echt netter Bonus. Aber der wird mir wohl erhalten bleiben. Oh und das schwabbelige Kinn... das nervt und der Hautlappen am Hals und... Oh... :evil:

      Werde mich beraten lassen und dann möglichst Kraft aufbauen und dann mit Ausdauer kombinieren.
      Wenn ich schon das Rauchen sein lasse... irgendwie muss ich mich ja dafür belohnen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brila“ ()

      Hallo Brilla

      ich wünsche dir viel Spass bei deinem Vorhaben.

      Bezüglich evtl überschüssiger Haut; Du bist noch jung, da ist die Haut noch flexibler und kann sich auch straffen.
      Und wenn kein Unterhautfett mehr am Kinn klebt, dann schwabelt es auch weniger :P


      Setze dir kleine, durchführbare Ziele und halte die dann auch ein.
      Z.Bsp: Mo, Mi und Fr Krafttraining, wenn ein Training ausfällt möglichst bald nachholen....

      Du wirst bald erste Erfolge merken!


      Ich habe eine Nachbarin die mit 45 endlich gegen ihr massives Übergewicht vorging...mit Ernährungsumstellung und sehr viel Sport....

      Sie hat in 3 Jahren enorm abgespeckt und klar hat auch sie Probleme mit Hautlappen am Bauch etc...

      Aber es geht ihr viel besser, sie kleidet sich modisch, hat die Haare gebleicht etc
      Das mit den Zielen wird ein Problem sein. Sobald es läuft, muss ich ständig übertreiben. Sehe mich schon jeden tag 4 Stunden im Fitness, weils mich nervt. :D
      Aber bin ja schon schlauer geworden, kenne es ja von mir und wie schnell ich dann wieder alles hinwerfe, also babysteps und mit Anleitung, bis man mich alleine damit lassen kann. ;)