Selbstbeobachtung / Aufschreiben des Tagesablaufes für Therapie/ADS Arzt

      Selbstbeobachtung / Aufschreiben des Tagesablaufes für Therapie/ADS Arzt

      Irgendjemand hatte danach gefragt, dass er/sie den Tagesablauf aufschreibe sollte für ADS Arzt und nicht so genau wußte, was er/sie aufschreiben sollte. Nun gerade dazu im Buch "Schluss mit den ewigen Aufschieben" von Hans-Werner Rückert ein Beispiel gelesen, aber jetzt finde ich nicht mehr, wer danach gefragt hatte :rolleyes: :O

      Hr. Rückert empfiehlt den Tag in Abschnitten von 30min zu zerlegen und sich aufzuschreiben, was in der Zeit gemacht wurde z.B. Körperpflege, Fürhstück, Nickerchen gehabt, eine Absatz geschrieben, Fernsehen, Notizen durchgehen, telefoniert, Tagtraum, Planung...

      Diese Tätigkeiten werden dann in eine fünfspaltige Tabelle eingetragen :
      Beispiel
      1. Stunde/Uhrzeit 14:30Uhr
      2. Tätigkeit/Aktivität Mittagessen kochen
      3. Gedanken
        was denke ich während der Tätigkeit Mit Kochen Zeit verbummelt
      4. Gefühle
        was fühle ich während der Tätigkeit Ungeduld
      5. Bemerkungen/zusätzliche Bemerkungen Fastfood hätte auch gereicht
        [/list=1]

        Und diese Tabelle soll dann helfen, ungünstige Verhaltensweisen zu erkennen bzw. erkennbar zu machen.
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
      The "Earth" without "art" is just "eh".