Hilfe ich hab kein Abitur...

Hilfe ich hab kein Abitur...

hi,

ich finds immer wieder erstaunlich vieviele Leute hier klagen über Lern- nd Konzentrationsschwierigkeiten, dann aber Abitur haben und sogar studiert.
      Wie haben diese "armen" Menschen das geschafft??? Klar mit viel Quälerei und was weiß der Geier alles, aber sie habens geschafft. Heeee halllllooooo GESCHAFFT!!!
      Ich war auf der Hauptschule, mal für ein Jahr auf der Realschule und weil ich dort soooo gut war wieder auf der Hauptschule und heut hab ich Quali mit 2,0 zwei Ausbildungen und arbeite als Hilfskraft und bin in meinem Bereich meißt leicht überdurchschnittlich.
      Mir hat ein Therapeut mal gesagt, einer mit ADS würde nie Abitur schaffen, gleichzeitig war er aber auch davon überzeugt das ich kein ADS habe.
      Und für MICH hat er in beiden Sachen recht. Ich find mich einfach damit ab was ich kann und schiebs nicht auf irgendwelche meißt nicht richtig nachweißbaren "Fehler", die sich noch dazu angeblich nicht beheben lassen, weil ja vererbt. Und von wo vererbt? Ja die Leute die dieses Zivilisations-AD(H)S haben stammen alle von dem Einzeller ab, der auch schon AD(H)S hatte. ;(
      Es gibt sehr viel gute Literatur in der man sehr interessante Sachen über das Gehirn lesen kann und die einem das selbe ganz gut waschen können und einen von sollchen Fobien heilen.

Ich behaupte nicht die Wahrheit für die Allgemeinheit zu sagen, sondern lediglich meine eigene, das an was ich glaub. Also nur dann angegriffen fühlen, wenn man das auch will. Angegriffen werden.

schönen Abend

hyäne
      “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.”
      :D
      Meinst du das ernst? 8o

Dir hat EIN Therapeut, der möglicherweise noch nicht mal ein Fachmann für ADS ist, gesagt, dass ADSler niemals Abitur schaffen würden? Und das ist Basis für deine Ansicht, die sich nun nicht mehr widerlegen lässt.
      GEHTS NOCH?