Spontan Treffen 06.08.-08.08.

      Spontan Treffen 06.08.-08.08.

      Hi an alle,
      wir planen für das Wochenende vom 06.08.-08.08. wieder ein Treffen.
      Was bis jetzt feststeht ist:
      - Dass es stattfindet
      - Dass es interessant/verplant/lustig wird :)
      - der Zeitraum

      Was bis jetzt noch nicht feststeht ist:
      - Wo das ganze stattfindet (direkt in München oder woanders)
      - Wann genau das ganze stattfindet (das ganze WE oder nur 1 - 1 1/2 Tage)
      - Wer alles dabei ist

      Beim letzten Mal hatten ja auch einige Interesse aber leider keine Zeit.
      Also wer Lust und Zeit hat kann sich ja gerne melden (auch gerne mit Vorschlägen).

      Grüße Floh
      I’m still confused, but on a much higher level.

      RE: Spontan Treffen 06.08.-08.08.

      hi Floh und der Rest,

      also wir hatten doch mal einen Campingplatz in München direkt in erwägung gezogen, zb den in obermenzing, nähe A99. Dort kann man nicht reservieren und braucht es gewöhnlich auch nicht. Saison haben die Ende Sept Anfang Okt, sicher wegen der Wies`n.
      Campingplatz Obermenzing
      Nächste Woche fangen die Ferien an und ich weiß nicht ob wir da beim Riegsee dann so einfach einen Platz bekommen. Zumal der hier in Muc für die Nordlichter doch ein bischen Näher und einfacher zu finden wäre.
      Aber das nur mal so meine Einwürfe.

      bis denn
      Conny
      “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.”
      :D

      RE: Spontan Treffen 06.08.-08.08.

      Hi Conny,
      die beiden Campingplätze dort hab ich mir angesehen
      (Campingplatz Obermenzing und Campingplatz am Langwieder See).
      Und fand sie beide doof.
      Am Langwieder stapeln sich die Dauercamper und beide sind irgendwie trist und schwer zu finden, fand ich.

      Im Nordwesten von München hab ich Folgenden gefunden:
      campingplatz-nord-west.de/
      Bei dem werde ich bei Gelegenheit auch mal vorbeifahren.


      Weitere Optionen wären z.B.

      im Nordosten (unweit von Erding, Nähe Taufkirchen/Vils (nicht Taufkirchen!))
      lain-am-see.de/camping_anreise.php

      im Süden (5km südl von Bad Tölz)
      alpen-campingplatz.de/anfahrt.html

      im Südwesten (Nähe A8 )
      seehamer-see.de/platz.htm


      Ein Problem haben alle diese Campingplätze gemeinsam:
      wenn es nur ca. 20 Grad, wird's zu kalt zum campen
      ~ ~ Leinen los ~ ~ Segel setzen ~ ~ Ahoi! ~ ~

      ..... &.... Frühling ist eine Einstellung! :] ...... &......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Planlos“ ()

      Den Platz in Obermenzing kenne ich zwar nur vom vorbeifahren aber da kostet das besuchen schon 4€ (bis 21 Uhr), Langwieder See kenn ich nicht. Nord-West und Lain-am-See sehen auf den Bildern beide ganz nett aus und wären nicht soo weit weg.
      Solange ich nicht Schneeschaufeln muss ist mir die Temperatur eigentlich egal (mit Schlafsack gehts schon). Das draussensitzen wird halt unangenehm, aber bei dem Sommer rechne ich eh mit allem :)
      Mir ist gerade eingefallen dass ich ja jetzt einen Pavillon habe, den werd ich auch mal mitnehmen falls ichs nicht vergesse..

      p.s. falls jemand von ausserhalb mit der Bahn kommen will, könnte ich für 3-4 Leute (je nach Gepäck) eine Mitfahrgelegenheit ab München anbieten
      I’m still confused, but on a much higher level.
      Original von Floh
      Das draussensitzen wird halt unangenehm, aber bei dem Sommer rechne ich eh mit allem :)


      Das hatte ich gemeint. Sind ja evtl auch Kinder dabei? die leichter frieren.

      Original von Floh
      p.s. falls jemand von ausserhalb mit der Bahn kommen will, könnte ich für 3-4 Leute (je nach Gepäck) eine Mitfahrgelegenheit ab München anbieten


      Ich ebenfalls.
      ~ ~ Leinen los ~ ~ Segel setzen ~ ~ Ahoi! ~ ~

      ..... &.... Frühling ist eine Einstellung! :] ...... &......
      Original von Floh
      Den Platz in Obermenzing kenne ich zwar nur vom vorbeifahren aber da kostet das besuchen schon 4€ (bis 21 Uhr)


      Alex und ich wären Besucher und das könnten wir verschmerzen, außerdem haben wir uns da in Leipzig auch nicht groß was geschissen, oder.
      Kalt wird's alle mal. Sitzen grad auf der Veranda bei uns im Schatten und ist schon etwas klamm(9Uhr)
      Na ja, wir wollen ja in 4 Wochen auch noch Richtung Berlin radln und dabei zelten.
      Langwied hört sich auch gut an, da wäre Badegelegenheit.
      Schade das sich bisher keiner sonst gemeldet hat, und ihr zwei macht euch hier sollche Mühen.

      bis denn
      “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.”
      :D
      Buhuuu ;(

      Ich würd so gern mitkommen.... ;( aber Geld ist alle, Urlaub ist vorbei....schaaaaaade :(


      Vielleicht ändert ihr den Titel des Threads nochmal in einen Aufruf an alle Bayern oder Süddeutschen.

      Da waren doch erst welche die nach einer Münchner SHG gefragt hatten ?(

      ich kann den Neuen die sich vielleicht nicht trauen nur empfehlen diese lieben Bayern zu treffen.
      Wir haben uns in Leipzig kennengelernt und das war herrlich!!!! :]


      Ach...und in 4 Wochen kommt ihr nach Berlin???? *jubel* =) =) =)
      Es kommt nicht darauf an wie schnell man ist-
      sondern dass man sein Ziel erreicht
      8)
      Ich halt mich da raus! Ich bin da für neue Kontakte überhaupt nicht mehr offen, ich muss erst meine Probleme lösen

      Theoretisch könnte ich an den Langwieder See hinradeln, ich wohn höchstens 20km Luftlinie entfernt.

      Ich möcht aber nicht, verstehts bitte, soorrry :rolleyes:
      @Eisenflechter: Kein Thema! Wenn Dir eines Tages danach ist, bist Du auf jeden Fall herzlich willkommen!
      Vielleicht stellst Du ja dann selber nen Thread für ein Treffen rein? ;-)




      Ja, schon schade, dass sich niemand sonst meldet :-(
      ~ ~ Leinen los ~ ~ Segel setzen ~ ~ Ahoi! ~ ~

      ..... &.... Frühling ist eine Einstellung! :] ...... &......
      Original von Eisenflechter
      Ich halt mich da raus! Ich bin da für neue Kontakte überhaupt nicht mehr offen, ich muss erst meine Probleme lösen

      Theoretisch könnte ich an den Langwieder See hinradeln, ich wohn höchstens 20km Luftlinie entfernt.

      Ich möcht aber nicht, verstehts bitte, soorrry :rolleyes:

      Ist ja auch keine Pflichtveranstaltung :)

      Ja, schon schade, dass sich niemand sonst meldet :-(

      Stimmt, mehr ist immer lustiger und beim letzten Mal waren doch einige interessiert. Ausserdem wird die Wettervorhersage immer besser (und wärmer). :)
      I’m still confused, but on a much higher level.

      RE: Spontan Treffen 06.08.-08.08.

      Hi,
      also ich hab mir heute mal zwei von den Campingplätzen angeschaut.

      campingplatz-nord-west.de/
      Ist leicht zu finden und von der Autobahn relativ schnell zu erreichen. Es gibt einen See, der aber nicht direkt am Campingplatz ist sondern ein bisschen entfernt. Der erste Eindruck war ein bisschen ungemütlich: kurzgeschnittener Rasen, absolut lautlos (zummindest bis wir da sind :)) und das Gefühl als wären Gartenzwerge Pflicht.

      lain-am-see.de/camping_anreise.php
      Etwas weiter zu fahren, ein bisschen schwieriger zu finden aber nicht dramatisch (bei der Route die ich gefahren bin die letzten paar 100m einspurig durch den Wald, ansonsten eigentlich ab Erding immer geradeaus).
      Sehr viel Grün, Bäume, Rasen, schöne Landschaft. Ein kleiner See ist direkt am Platz, es gibt einen großen Spielplatz mit Rutschen und Kletterzeug (auch für Kinder), deutlich "lebendiger" als der in München. Großer Vorteil: es gibt eine größere Wirtschaft direkt neben dem Platz in die man sich setzten könnte falls es wieder erwarten doch schlechtes Wetter gibt.
      Erster Eindruck: sehr schön, wenn ich morgen Urlaub hätte wäre ich gleich bis morgen da geblieben :)
      I’m still confused, but on a much higher level.

      Alternativprogramm, wer hat Lust mitzukommen?

      Hi an alle,
      wegen dem schlechten Wetter (kalter Dauerregen) haben wir beschlossen das Camping ausfallen zu lassen und stattdessen im Englischen Garten (München) Geocachen zu gehen.
      Wer Lust hat mitzukommen, wir treffen uns am Sonntag den 08.08. um 14:00Uhr an diesen Koordinaten:

      N48°10.144’ E011°36.236’

      (kleiner Tipp: die kann man auch in Goggle Maps eingeben) :)

      Mitbringen müsst ihr nichts ausser evtl einer Regenjacke und gute Laune. Wenn doch die Sonne noch rauskommt können wir uns ja anschließend in einen der Biergärten setzen oder so.


      Grüße Floh
      I’m still confused, but on a much higher level.