AD(H)S-Stammtisch München jour fix

      AD(H)S-Stammtisch München jour fix

      Wir treffen uns regelmäßig, und zwar jeweils am ersten Mittwoch des Monats (Jour Fix) , getreu dem Motto


      "Wer kommt, der kommt."


      AD(H)S- Stammtisch für Betroffene, Angehörige und Interessierte

      Termin: jeweils der erste Mittwoch im Monat
      Zeit: 20 Uhr
      Ort: wird jeweils gesondert bekannt gegeben

      Teilnehmer: s.o.
      Anmeldung: nicht zwingend erforderlich, trotzdem erwünscht
      (wegen der Tischreservierung)

      entweder direkt in den Treath oder per PN an mich
      ...aus jedem Chaos entsteht Ordnung und jede Ordnung führt unweigerlich in´s Chaos ein Hoch auf die Rückkoppelung
      frei nach John Briggs, F. David Peat

      Kurze Rückmeldung zum "Stammtisch":

      Ich kam gestern leider 20 Minuten zu spät und hatte deshalb Mühe den Stammtisch zu finden!
      Erstmal quatschte ich ne Bedienung an, die wusste nix von nen kleinen drei- bis vierköpfigen Stammtisch der jeden ersten Mittwoch kommt, die wusste blos was von dem Segelfliegertreff und den Kunststudenten.
      Da ich durch die Kellnerin nicht zu euch fand, beschloss ich die Leute an den Tischen anzureden die mindestens zu zweit waren, das funktionierte dann auch, beim ca. fünften Versuch!
      Wir saßen dann in der Nähe der Toiletten, bei den Kunststudenten zu dritt, Alex, Conny und ich (eigentlich zu viert, eine nette Hündin Namens Lotte war dabei).
      Waren noch mehr ADSler da die ich/wir aber nicht getroffen haben??
      Wo ist denn der Treff genau in dem Laden, gleich beim Eingang oder eher Richtung Toiletten?
      Mir persönlich wars für einen Sorgenstammtisch etwas zu laut, zu laute Musik und zu lautes Publikum das es zum feiern in dieses Lokal zieht.
      Nicht falsch verstehen, ich bin zwar kein geselliger Kneipenmensch, aber das kann (wenn es euch bisher gefallen hat) auch weiterhin so bleiben.
      Ich persönlich kenne die Gegend ein bisschen weil ich in der Amalienpassage, gelegentlich Sushi essen bin, im Sushiya Sansaro.
      Das wäre meiner Meinung nach eine weitere Möglichkeit sich hin und wieder zu treffen, der Laden spielt nicht allzu laut Musik und es ist auch sonst nicht zu laut. Deutlicher Nachteil ist allerdings das man dort reservieren müsste weils Abends gut besucht ist und Sushi nicht jedermanns Sache ist, sowie nicht ganz billig!

      War gestern etwas langweilig, was auch an meiner Stimmung lag und meiner ungesprächigkeit, aber sicher auch an der Lautstärke dort.
      Trotzdem, hat mich sehr gefreut euch in der realen Welt kennen gelernt zu haben und freue mich schon auf weitere Treffen.

      MfG Spieler, Gast Spieler
      Man darf ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gastspieler“ ()

      Ich kam gestern leider 20 Minuten zu spät und hatte deshalb Mühe den Stammtisch zu finden!

      Pünktlich kommen eigentlich die wenigsten, die Regel ist entweder zu früh oder zu spät. :)
      Der Stammtisch ist jeden Monat in einem anderen Lokal (ist glaube ich im November oder Dezember per Abstimmung beschlossen worden) damit es nicht langweilig wird. Gestern saßen wir gleich nach der abtrennung links an der Wand (links erst Bar, Kasse, Abtrennung dann wir)
      Reserviert ist entweder auf "Hesch" oder "TOKOL" gestern war für 12 - 16 Personen reserviert.
      Die lautstärke war am anfang leider ein bisschen unangenehm aber das hängt immer vom Lokal (und den Gästen) ab, war auch schon leiser, und wird meistens so ab 22uhr besser wenn die meisten gehen.
      Sushi wäre ich dabei :) , mach doch Harry mal den Vorschlag.
      Vielleicht sieht man sich ja im März?
      Gruß Floh
      I’m still confused, but on a much higher level.
      Ihr wart da?
      Schade das man sich nicht getroffen hat!!
      Du meinst beim Eingang, gleich links dieser Nebenraum?
      Da habe ich ein Tisch mit zwei Leuten gefragt, war ein Paar, aber die wusste von nix, logischerweise.
      Schade, da habe ich knapp an euch vorbeigepeilt!
      Wieviel waren gestern anwesend?
      Ist euch einer mit hellbrauner Jacke, blonden leicht gestylten Haaren aufgefallen der suchend durchs Lokal wanderte?? - That´s me! :)

      Ok, das nächste mal wissen wirs, nach Tokol oder Hesch fragen!
      Man darf ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen!
      Da war ein Nebenraum?
      Nein, wir waren eher im hinteren Teil. Ich hab nicht gezählt aber so 10-12 Leute könnten es gewesen sein.
      Ein paar suchende waren da aber aber was Aussehen betrifft lässt mich mein Gedächtnis im Stich :) ich glaube die meisten wollten zum Segelfliegertreff.
      I’m still confused, but on a much higher level.
      hi,

      na das ist blöd gelaufen. Alex und ich hatten uns recht kurzfristig dazu entschieden, und dachten das es nix mehr bringt bescheid zu sagen. Somit wßten wir natürlich auch nicht nach wem wir ausschau halten sollten.
      Ich denk ihr seid uns genau gegenüber gesessen. Da war ne lange Tischreihe wo anfangs keiner saß und dann haben sich noch einige Leute dort eingefunden.
      naja macht nix, wir zwei wollten den Abend eh nicht so lang ausbleiben und man sieht sich halt ein ander mal.

      bis denn
      Conny
      “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.”
      :D
      :D...vielleicht solltet ihr euch auch einen Wackeldackel anschaffen :D
      Ist das Erkennungszeichen des Berliner Stammtisch...entweder man fragt die Bedienung nach einem Tisch mit Wackeldackel oder man geht rum und schaut auf die Tische :D...hat bei mir das erste Mal gut funktioniert! ;)

      Liebe Grüßle :) an den Münchner Stammtisch
      Es kommt nicht darauf an wie schnell man ist-
      sondern dass man sein Ziel erreicht
      8)
      nix wackeldackel ^^ ... aber okay, nachdem ich ne neue tube druckertinte hab komm ich jetzt vllt doch noch dazu, zwei TOKOL-stammtisch-aufsteller zu basteln und zu laminieren ...

      zitat gastspieler: "Mir persönlich wars für einen Sorgenstammtisch etwas zu laut, zu laute Musik und zu lautes Publikum das es zum feiern in dieses Lokal zieht."

      ??? häh? ??? ... nix "sorgenstammtisch" ... neeee, das ist keine betroffenheitsrunde ... wir sind eigentlich immer ganz lustig ... und das ist auch der sinn des ganzen, oder wie alex blackbird mal getextet hat: "gemeinsam mit anderen anders sein" :P

      @floh vielen dank für die tatkräftige unterstützung hier, ich bemüh mich weiter dran zu denken, den tisch (auch) auf den namen TOKOL zu reservieren (auch wenn die diesmal Tukul verstanden hatte ...)

      und ich HASSE sushi :evil:

      MfG - daFee

      ps: die aktuellen meldungen findet ihr wirklich im [url=http://www.tokol.de/forum/index.php/board,383.0.html]TOKOL-forum - stammtisch MUC[/url] ... und da gibts auch nen feddback-thread :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „die Zahnfee“ ()

      Der nächste (März)

      [url=http://www.tokol.de/forum/index.php/topic,17012.msg226126.html#msg226126]TOKOL Stammtisch München am 03.03.2010, 20h[/url]

      (reserviert auf "TOKOL")

      bis denne denn 8)

      MfG - daFee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „die Zahnfee“ ()

      nächster Stammtisch

      Hallo zusammen,

      wann und wo findet denn der nächste Stammtisch statt? Über den Link komme ich erst einmal auf eine Seite wo ich mich registrieren muss, möchte aber eigentlich nur wissen wann und wo der Stammtsich stattfindet ;-). Oder muss man für den Stammtisch dann Mitglied bei TOKOL sein?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Delphina
      Hi,
      der nächste Stammtisch findet am 05.05. im

      Ganghofer
      Ganghoferstr. 9
      80339 München
      statt.
      Uhrzeit: 19:00 Uhr

      Der Stammtisch hat nichts (mehr) mit TOKOL zu tun also brauchst dich nicht extra anmelden.
      Ach ja: Keine Ahnung auf welchen Namen der Tisch reserviert ist aber einfach mal durchfragen (der Wirt kennt uns auch schon) :)

      Gruß Floh
      I’m still confused, but on a much higher level.