Aufräumen bei anderen

      RE: Aufräumen bei anderen

      Inrerressante Feststellung!

      Ja, wenn ich bei anderen zu Besuch bin kann ich erstaunlich fleissig, ordentlich und organisiert sein.Woanders mache ich nach dem Essen sofort den Abwasch und wenn ich vor den Anderen wach bin putze ich die ganze Küche bis ins Detail...
      vielleicht geniesse ich die Anerkennung wenn die Leute meine Sauberkeit loben... :(

      Vielleicht ist das auch dieses "der Umwelt beweisen dass man's drauf hat".

      Und man stellt aber auch fest:

      Nicht ADSler haben auch dreckige Wohnungen, vor allem in Frankreich-
      da wird einem wieder bewusst, dass diese perfekte Sauberkeit und Ordnng schon ein recht deutscher Wert ist,
      meine spanische Freundin z.B. fand meine Wohnung total spießig!
      ...Dabei hatte ich so schön aufgeräumt... :rolleyes:
      Es kommt nicht darauf an wie schnell man ist-
      sondern dass man sein Ziel erreicht
      8)

      RE: Aufräumen bei anderen

      Wir sind von natur aus hilfsbereit, oder nicht?

      Bei uns selber ist das weniger der Fall, wir setzen Prioritäten, die nichts mit dem eigenen Haushalt zu tun haben, schätze ich.

      Darüberhinaus gehe ich mal davon aus, dass es auch immer eine Frage ist, wie wohl man sich selber in seinen vier Wänden fühlt, oder wieviel Zeit man zur Verfügung hat.

      Edit: Vielleicht liegt es am "Zwang" - zuhause muss ich, weil ja Besuch kommen könnte, meine Freundin mir in den Ohren liegt und ich ja eigentlich "morgen" dafür fest verplant hatte.

      Ist man zu Gast, wäre das grundsätzlich freiwillig und somit kein Zwang, also ran an die Arbeit.

      Oder?

      ?(
      Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soul“ ()

      Also ich denke der Umwelt beweisen dass man aufräumen kann, könnte man auch zu Haus - das ist kein Argument. Aber der vermeintliche Zwang zu Hause sauber sein zu müssen, ist glaub' ich was anderes. Da fühlen wir uns gedrängelt und gegängelt und wollen doch eigentlich tausend andere Sachen machen. Wenn man bei anderen zu Besuch ist, hat man nicht seinen ganzen Krempel um sich herum, mit dem man sich spannenderes vorstellen könnte, als ihn zu sortieren und so passiert es, dass man putzt bevor die anderen wach sind. (Mach' ich übrigens auch Schreimama. *g*)

      Ich seh' das auch zu Hause. In der Küche, die wir zu zweit benutzen, bin ich super penibel (ich fege sogar die Krümel vom Brotabschneiden weg - SOFORT!) und in meinem eigenen Zimmer sieht's eben aus wie in den Alpen. Glaube einfach, dass man da einen ganz anderen Blick hat, wenn man in fremden Wohnungen (oder in der von mehreren genutzten WG-Küche) ist. Da nimmt man auf einemal Dinge war, die einem in den eigenen vier Wänden nicht auffallen würde, wenn man mit der Nase rein gedrückt würde...
      Sometimes the fastest way to get there is to go slow
      And sometimes if you wanna hold on you got to let go
      I'm gonna close my eyes and count to ten
      I'm gonna close my eyes and when I open them again
      Everything will make sense to me then
      ho.. da denke ich wie heia..

      zudem kommt es noch, dass man zuhause den Dreck ja auch nach und nach anscheffelt, und sich daran gewöhnt.
      bei anderen springt die Unordnung direkt ins Auge..
      ausserdem ist es bei anderen manchmal auf Dauer so langweilig, da bewege ich mich doch gerne ein wenig..
      Toller Hund gesucht? www.pelznasen-in-Not.de
      Oh jaaa..und wie ich des kenne.....ich bekomm das zwar dehim auch gut Hin...aber eben bei Fremden oder eben als Hauswirtschafterin in meinem zweiten Job (wenn mal wieder)...finde ich es super...denn da kann ich Anderen Helfen die wirklich das Chaos gebucht haben und für sich gepachtet.
      Da kann ich schon sehr Penibel und Penetrannt werden teil weisse...lach.

      Da ich dann scho zu Genau schaffe und das dann auch versuche auf Biegen und Brechen durchzusetzen...


      lg
      Das Leben ist ein Film, in dem man leider nicht immer die Hauptrolle spielt....!