Hilfreiche Websites - Organisation, Entrümpeln, Sparen...

      Hilfreiche Websites - Organisation, Entrümpeln, Sparen...

      Moin!

      Hab in der aktuellen ct' ein paar nette Websites die für uns ganz interessant sind gefunden:

      unclutterer.com & organizedhome.com

      *EDIT* noch ein Fundstück: lifehacker.com - "tips and downloads for getting things done". sweet.

      Ein Link auf ersterer führte auf einen reinen Ordnungshilfenladen, den es in diversen US-Städten gibt. Hrmpf... wenns sowas auch mal hier gäbe :(

      Da gibts nicht nur Tipps und Tricks sondern auch Links auf interessante Dinge, z.B. diese nach gebrauch flache Lunchtasche aus Neopren, die ich mir mal nachbasteln werde :D Oder Monopoly "Electronic Banking" Edition, für alle, denen ständig das verdammte Spielgeld verloren geht.

      So, und angeregt von dem Schmuckorganisierdings bastel ich mir nen Schmuckhalter aus Schaumstoffstreifen und einem Restchen Samt, eingefriemelt in eine flache Metalldose. :)

      Hypierinha, die jetzt nur noch Tipps für den VERDAMMTEN SCHREIBTISCH braucht.
      ADHS ist keine Krankheit. ADHS ist der Autopilot für ein aufregendes Leben! :D

      Die genialen FlyLady Missionen aufs Smartphone holen: Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hypierinha“ ()

      Noch ein paar Funde :)

      zenhabits.net/ (meine Lieblingsseite)

      flylady.net/

      diyplanner.com/

      fettrechner.de/ (falls jemand Kalorien zählt)

      lifeoptimizer.org/

      thinksimplenow.com/

      frugallawstudent.com/ (naja... wer sparen muss :))

      Außerdem habe ich einen guten Tipp für Hausfrauen und -männer: kauft euch auf einem Flohmarkt oder so ein altes Buch zum Thema Haushalt, ich habe zum Beispiel "Das praktische Haushaltsbuch" von 1959 (lol!) es ist witzig, ja, vor allem der Abschnitt über praktische Waschmaschinen. Aber es ist auch unglaublich praktisch, vor allem der Abschnitt über Budgets und Ausgabenhefte.

      Und es hat 1,50 € gekostet...
      Normal zu sein bedeutet, mit seiner konjugiert-transponierten Matrix zu kommutieren.

      Je chaotischer die Persönlichkeit, desto organisierter (muss) das Leben (sein).
      Alte (schul)Kochbücher sind auch sehr praktisch finde ich. Die haben oft schnell zu kochende und preisgünstige Rezepte drinn, jedenfalls die zwischen 1930 und 1960.
      Ausserdem sind die früheren Kochbücher nicht so fleischlastig, besser für die Gesundheit und fürs Geld, jedenfalls wenn man anständig aufgezogenes Fleisch will.
      Original von Spielkind
      flylady.net/


      Hahaha, habe diesen Thread total vergessen :ads: und wollte grade gucken, ob ich die die Flylady-Seite hier schonmal erwähnt habe (die ich vor ca 1 Jahr gefunden habe) - da finde ich ihn und gleich im Antwortposting wird sie genannt!
      Die Baby Steps und ihre Pläne sind einfach super und sparen viel Zeit, viel Stress und Geld!

      Zu Flylady.net gibts eine supergeile Extrafunktion, mit der ihr tägliche 15-20 min. Missionen auf euer Smartphone holen könnt:

      Habt ihr nen Google Kalender Account? Dann könnt ihr die Missionen auf euren Smartphone Kalender holen. Bei Google Kalender unter "Weitere Kalender" die Kalender-ID cfgnq0bevmjr4su2fjdrejg5sc@group.calendar.google.com eingeben und Speichern.

      Nun synchronisiert Google Calendar auf eurem Smartphone - TADA! - Und schon bekommt ihr für jeden Tag eine Mission auf den Kalender, die ihr in 15-20 Minuten erledigt habt! :D

      Das gute daran ist, dass man diesen eh jeden Tag sieht - je nachdem wie man seinen Kalender nutzt, sogar mehrmals.

      Seit ich mein neues Smartphone und eben diesen Kalender habe, sieht meine Bude aus wie die eines pedantischen Normalos, es türmen sich keine Haufen von auszumistendem Zeug und Besuch kann ich auch jederzeit reinlassen. Und das total entspannt ohne "Tagelange Aufräumaktionen".

      Okay, die Schreibtische sehen noch scheiße aus... aber das gönn' ich mir. *biggrin*
      ADHS ist keine Krankheit. ADHS ist der Autopilot für ein aufregendes Leben! :D

      Die genialen FlyLady Missionen aufs Smartphone holen: Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hypierinha“ ()