Seht LU in Ludwigshafen

Seht LU in Ludwigshafen

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit weiss ich, dass es in Ludwigshafen eine elbthilfegruppe fuer AD(H)S-er in Ludwigshafen gibt. Diese Gruppe ist fuer Erwachsene. Bei den "Sitzungen" selbst war ich noch nie dabei (heute abend das erste mal). Das, was ich erfahren habe, scheint es sehr sinnvoll zu sein. Die Gruppe wird von einer Therapeutin geleitet und es wird immer ein Thema "durchgekaut".
      Da es ein Verein ist, kostet es was, aber wer z.B. HartzIV Empfaenger ist, kann sich, wenn ich es richtig mitbekommen habe, von den Kosten befreien lassen.

Sollte man Interesse an den Treffen haben, sollte man sich anmelden: Hier ist die HP von denen

freenet-homepage.de/sehtlu/

ich werde, wenn ich es nicht vergesse, von heute abend berichten

bis denne

Gabi
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaehren zu koennen.
      (Friedrich Nietzsche)
      Aaaaaaaalso

ich war gestern abend, wie schon geschrieben, bei der Selbsthilfegruppe.
      Wir waren, wenn ich mich richtig erinnere, 9 Leute und es wird immer ein Thema bearbeitet. Sollten aktuelle Dinge anliegen, werden diese auch angesprochen.
      Der Abend wird von einem "Coach" geleitet. Sie scheint sich mit dem Thema sehr gut auszukennen und wenn ich es richtig weiss, irgendwas im medizinischen Bereich gelernt zu haben. Da es das erste mal war,moechte ich noch keine abschliessende Beurteilung abgeben, aber ich habe das Gefuehl, dass es auf Dauer helfen wird.

Sooooo, hoffe, dass das fuers erste mal ein bisschen weiterhilft

bis denne

Gabi
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaehren zu koennen.
      (Friedrich Nietzsche)