Angepinnt Rechts - oder Linkshänder!?


      Ja, stimmt.-
      Kann es aber keinem zum Vorwurf machen. ADS halt..
      Sie lesen aber fleissig mit, dass seh ich an den Statistiken und an den Emails, die ich tattäglich bekomme...
      Irgendwann geht's dem "Rest" auch so, dass sie was erzählen wollen. Da brauch jeder seine Zeit. Viele brauchen schon Tage, bis sie sich überhaupt anmelden. Ist aber nicht schlimm... Ich kann's nachvollziehen
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner



      Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?

      Auf der einen Seite kann ich es auch nachvollziehen, auf der anderen Seite ist meine Neugierde und das Beduerfnis, mich mitzuteilen so gross, dass ich wiederum nicht verstehen kann, dass sooooooooooo viele nichts schreiben.
      Wenn ich was lese, kann ich irgendwie zu recht vielem meinen Senf abgeben *gg*
      (soll ich nun sagen: Schon wieder typisch ADS!) ?
      Naja, ich wuerde mich freuen, wenn es mehr Aktion auf DEINEM Board gibt (irgendwie fuehl ich mich hier schon so zu hause, dass ich schon fast gesagt haette unser Board *schaem*)

      Na, vielleicht schaffen wir das auch noch

      Gabi
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaehren zu koennen.
      (Friedrich Nietzsche)
      Das ist ja auch unser Board..
      Ohne euch/dich hätte ich nicht viel davon. :D
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner



      Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?

      Naja... das schlimmste hab ich ja hinter mir. :-)
      Jetzt kommt nur noch ein paar Ergänzungen und Verbesserungen. Un d dabei könnt ihr ja kräftig helfen. :D
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner



      Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?

      wieso eigendlich linkshänder?

      Hi,

      wie sagt man so schön, "mache ich mit links" ;) . Ich bin Linkshänder und auch Rechtshänder. Was ich sagen will ist ich kann Tätigkeiten sowohl links als auch rechts ausführen.Wenn ich Male Kommt es auch mal vor das ich mit beiden Händen gleichzeitig male. :D Kein Witz. Mein 1. Sohn ist ebenfalls Linkshänder und leider hat er mein ADS geerbt. Allerdings hat er noch das H dabei.
      Was mich nun brennend interessiert ist warum diese Frage? ?(
      Hallo an alle,

      mich mal kurz vorstelle. Ich bin umgeschulte Linkshänderin und seit einem Jahr in Rückschulung.
      Mir fällt auf das sich die Folgen einer Umschulung der Händigkeit und die Symptome von ADS unglaublich ähnlich sind.
      Gerade von AD(H)S Betroffenen hab ich in letzter Zeit sehr häufig die Aussage "ich bin Beidhändig" zu hören bekommen (was auf eine "vergessene" Umschulung deuten könnte)

      Je mehr ich mich damit beschäftige umso stärker wird mein Verdacht das es da Zusammenhänge gibt.
      Was haltet ihr davon?
      Zum Thema beid Händig. Ich bin Rechtshänder seit Kindheit an. Kann auch mit Links Sachen machen (ausser Schreiben und Malen). Naja Schreiben schon mit Links, sieht dann aber noch krikkeliger aus als mit Rechts *lol*.

      wie wärs mal mit einer abstimmung zum Thema "Schöne Schrift" ?

      Zum Vorherigen. Ich glaube die meisten Trauen sich hier nicht anzumelden weil man meint man schreibt mist und die anderen können es nicht lesen. Ich lese mir mitlerweile auch noch 4 mal nach bevor hier was abschicken. Aber die Rechtsschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler korregier ich nicht.

      Ach ja noch eine Frage !!! Habt Ihr auch Probleme mit hellem Licht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Calimero“ ()

      Die Schrift ist mit der falschen Hand immer krakelig weil es eben die Falsche ist. Und mit der richtigen Hand ist sie auch Kraut und Rüben weil sie untrainiert ist. Aber das muß ja nicht so bleiben.
      Und ja.... bright light sucks.
      Menschen wie wir empfinden und empfangen alles viel stärker. Auch Licht. Dfür sehen wir im Dunkeln besser. Oder spüren.
      Ob das auf alle zutrifft weiß ichnicht weil ich nur von mir sprechen kann.

      Gruß
      Chris
      Interessant das mit dem Licht - ich hab meine gute Orientierung im Dunkeln immer darauf zurückgeführt das ich wohl eine Katze unter meinen Vorfahren hab
      Das die Schrift mit der falschen Hand immer krakelig ist stimmt nicht bei jedem. Sieh dir die Fotos mit den Schriften in der Gruppe an.

      Puhwuh..
      Bin immer noch reine Rechtshänderin..
      Siehe Schriftprobe anbei..
      Das war vielleicht schwer, hab ewig gebraucht für den Satz mit Links.
      Bilder
      • schriftprobe.jpg

        6,56 kB, 400×105, 750 mal angesehen
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner



      Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?

      Witzig finde, dass ich absolut die gleiche Schrift hab, wie meine Mum- Sogar unsere Unterschrift ist irgendwie sehr ähnlich (Nein, ich hab sie nicht geübt).
      Dabei schreibt sie mit Links.

      Nur dass ihre SChrift immer sehr ordentlich ist, meine je nach Stimmung
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner



      Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?

      Und heute schreibst du nur noch mit Links, oder wie?

      Was würde es mir denn bringen, dass zu trainieren? ?(
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner



      Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?