Rheinland- Pfalz/ Koblenzer Gruppe

Rheinland- Pfalz/ Koblenzer Gruppe

Es war ein mal...

... eine "Ortsgruppe Koblenz", die im Grunde nichts anderes war, als die Forenmitglieder von ads-bei-erwachsenen.de, die hier und in der nächsten Umgebung leben.

Das waren schon ziemlich einsame Veranstaltungen, alles in allem... :D

Seit einiger Zeit aber tut sich was! Die Leute vom TOKOL eV haben sich meiner einsamen Seele erbarmt, wir haben hier in Koblenz unsere Aktivitäten im Bereich Stammtisch zusammen geworfen und das Jahr 2007 schreit nach überfüllten Treffen :)

Um hier keine Daten reinzuschreiben, von denen ich nicht garantieren kann, dass sie wirklich zutreffen, würde ich Euch bitten, mich per PM oder Telefon ( 0261 207 28 38 ) zu kontaktieren, wenn Ihr Interesse habt.

Ich freu mich auf Euch!

(und immer noch suche ich diesen verdammten Schlüsselbund!)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „eazy“ ()

RE: Rheinland- Pfalz/ Koblenzer Gruppe

Hallo eazy,

Ich komme ebenfalls aus dem Raum Koblenz. Jetzt beschäftige ich mich seit längerem wieder mal mit dem Thema ADS und finde Dich hier als Gruppensuchender oder Gruppengeher in Koblenz. Das war vor einigen Monaten noch nicht der Fall, da war im Raum Koblenz weit und breit niemand mit ADS zu sehen. Naja. Ich möchte gern wissen wie die Gruppe so ist wo du hingehst. Ist es eine Selbsthilfegruppe,was macht ihr, wie läuft das so ab?

Schreib doch mal bitte zurück. :D

Viele Grüße Basti

RE: Rheinland- Pfalz/ Koblenzer Gruppe

Hallo!

Ich bin aus Münstermaifeld und such Therapeuten, bzw. Psychologen im Raum Koblenz und Umgebung, die spezialisiert sind auf ADS/ADHS bei Erwachsenen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mein Sohn wird nächsten Monat getestet. Mein Mann hat wohl auch ADS.

Trefft ihr euch denn noch mal? Ist wohl ne reine Männer-Gruppe....

Liebe Grüße-

Tina
      Du bist was du denkst was du fühlst
      ne
      ist es nicht...
      ich bin ja auch noch da...
      nur hab ich im moment arge babysitterprobleme :(
      die treffen sind regelmässig...
      wenns aber so weitergeht mit meinen kids müssen wir das wohl irgendwann bei mir daheim abhalten...
      da nächste treffen wäre übrigens am 14 juni
      sonst stehe ich dann noch für müttertreffem am spielplatz zur verfügung...
      also wenn du magst,
      meld dich einfach
      lg
      hibbel
      wer nicht springt der lernt nicht fliegen...! [ariana]
      ..: Vermisste Tanja Gräff!! - Lichterkette der Solidarität und Freundschaft" am Mittwoch den 20.06.2007 in Trier :..

Hallo Ihr Lieben...
      Viele haben es sicher schon von den Nachrichten mitbekommen:

In meiner Wahlheimat Trier wird die 21 jährige Tanja Gräff seit dem FH Sommerfest am 07.06.2007 (Do) vermisst und verzweifelt gesucht!
      Es gibt bisher nur wenig Hinweise, die der Kripo hilfreich sind und deswegen wird die Suche Bundesweit ausgeweitet.

Auch wenn ich Tanja Gräff persönlich nicht kenne, empfinde ich sehr viel Mitgefühl für Freunde, Verwandte und Bekannte. Ich finde schrecklich, dass auch in so einer verschlafenen Stadt wie Trier einfach eine junge Frau ungesehen abhanden kommen kann. Nicht zuletzt auch deswegen, weil auch ich auf diesem Fest gewesen wäre, wenn ich nicht kurzfristig meine Pläne geändert hätte. Genau wie viele meiner Freunde und Freundinnen, denen genauso etwas hätte passieren können.

Da wir doch inzwischen eine große Gemeinschaft auf dieser Webseite bilden, möchte ich ausnutzen, dass ich euch als ADMIN großflächig in ganz Deutschland erreichen kann und wir alle sehr großherzig sind!

Daher möchte ich euch bitten: Besucht die Webseite http://www.suche-tanja.fh-trier.de und meldet der KRIPO TRIER, wenn ihr irgendetwas hilfreiches wisst! Seht euch die Bilder der Vermissten an und prägt es euch ein. Jeder Hinweis kann der entscheidende sein! Leitet bitte auch diese Email an möglichst viele Menschen weiter!

<><> <><><> EINLADUNG <><><> <><>

Zudem lade ich alle aus der Großregion Trier- Koblenz - Saarbrücken (oder auch weiter) ein, an der "Lichterkette der Solidarität und Freundschaft" am Mittwoch den 20.06.2007 auf dem Domfreihof in Trier teilzunehmen! Treffpunkt für uns vorab um 20.00 Uhr an der italienischen Eisdiele schräg gegenüber der PORTA NIGRA in Trier! Bringt bitte eine Kerze mit (aber auf keinen Fall Grabkerzen!!)
      Ich freu mich über jeden Einzelnen!!
      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
      Erich Kästner

Ihr möchtet unsere Seite unterstützen?

Treffen in Koblenz

Hallo,

da ich bei den letzten Treffen wegen Geburtstagsfeier und Urlaub nicht kommen konnte, möchte ich nun aber doch bald mal zu der Gruppe stoßen. Wann ist denn euer nächstes Treffen? Ist es im Sommer auch regelmäßig alle 2 Wochen und immer am selben Platz?

Liebe Grüße-

Tina

RE: Treffen in Koblenz

Hallo allerseits!

Am Donnerstag, dem 25. Oktober 2007 um 19.30 Uhr

findet sich in Koblenz die Besatzung des Stammtisches für Koblenz und Umgebung zusammen.

Statt findet das diesmal im

Café Miljöö
      Gemüsegasse
      56068 Koblenz (Altstadt)
      ab 19.30 Uhr

Noch Fragen?
      Hier oder per PN :)

lg,
      Christian

RE: Treffen in Koblenz

Hallo Christian!

Tja, da war ich nun gestern um 19.10 Uhr im Café Miljöö in Koblenz und fragte nach dem Tisch der ADS`ler. Keiner wusste etwas darüber. Also setzte ich mich hin und harrte der Dinge, die geschehen würden. Leider geschah nichts - außer dass ich eine liebe alte Freundin wieder gefunden habe. Schade...;-( Ich glaube, es handelt sich wohl um eine sehr kleine Gruppe, die auch keine "Werbung" für sich macht? Schade, denn ich kenne genug Erwachsene, die auf der Suche sind. Ich kann aber die Gruppe von Juvemus (zu finden unter der gleichnamigen Internet-Seite) empfehlen. Dort werde ich dann auch mal hin gehen. Denn an einem Austausch Gleichgesinnter bin ich immer noch interessiert. Hätte mich gefreut, einige aus diesem Forum mal kennen zu lernen. Hat sollen nicht sein. Ich hatte trotz alledem einen schönen Abend.

Liebe Grüße-

Tina
      Oops? Gut, ich hab jetzt nicht direkt ein Schild um den Hals an :-)
      Ich hab von halb sieben bis halb zehn da gesessen...

Tom hat mich gefunden, wir saßen am quadratischen Tisch vor der Theke. Ich hab halt immer nach Einzelnen Ausschau gehalten und... :-)

Schiss... das nächste Mal sag ich an der Theke Bescheid. Und mich erkennst Du an der Glatze ;-)

Mist... Tut mir leid :(
      Ist nicht schlimm.... Ich habe mir schon fast so was gedacht. Wie gesagt, ich hatte einen echt tollen Abend. Habe mich auch über ADS unterhalten. Daher war es kein Reinfall.

Warum setzt ihr euren Termin nicht in die Rhein-Zeitung unter Veranstaltungen und gebt mal einen Presse-Text an die Zeitungen. Mit einem ordentlichen Text habt ihr gute Chancen einen Abdruck zu erlangen. Dann wirst du null komma nix die Hütte voll haben und dich nach einer größeren Lokalität umsehen müssen. Wenn du Hilfe brauchst zwecks Formulierung, melde dich!

Hoffe, du hattest auch einen schönen Abend!

Liebe Grüße-

Tina
      Na ja war halt sehr klein geraten :tongue: aber denke war auch eine kurze Anlaufphase und steckt halt noch in den Kinderschuhen.

Die Location war für so einen Stammtisch vom Christian aber auf jeden Fall gut gewählt.

Interessant war es trotz dem, schon witzig, die Parallelen zwischen ADS´lern zu sehen.

Tja Tina dann bring doch deine betroffenen Bekannten beim nächsten Mal mit, kenne da auch noch jemanden mit ADS für das nächste mal.

Juvemus hat einen sehr guten Ruf wie ich mittlerweile erfahren habe und sehr gute Kontakte zu Spezialisten, mach mir da Morgen oder gleich, wie man´s nimmt auch selbst ein Bild von.

Vielleicht können auch beim nächsten Stammtisch ein paar Leute von Juvemus dabei sein?

Denke auf jeden Fall beim nächsten Mal sind einige mehr dabei.

Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tom79“ ()

*Plöng*
      Nochmal ich!
      und schon steht der Termin!

Am Mittwoch, dem 8. Oktober 2008 um 19.30 Uhr

findet in Koblenz der Ad(h)s-Stammtisch statt.
      diesmal im

Café Miljöö
      Gemüsegasse
      56068 Koblenz (Altstadt)
      ab 19.30 Uhr

Noch Fragen?
      Hier oder per PN oder unter der Nummer 0170-7727982
      wer nicht springt der lernt nicht fliegen...! [ariana]